Seniorenwohngemeinschaft

Startseite Zurück Beteiligung eine WG initiieren Ihre Anfrage Impressum          

Startseite
Zurück
Weihnachten_2010

 

Ein kleiner Einblick in die gemütliche Runde

für die Verwandten und Freunde unserer Wohngemeinschaftsmitglieder, die aufgrund der großen Entfernung an unserem Adventstreffen nicht teilnehmen konnten. Vielleicht steuern noch einige Anwesende einige Bilder bei, die wir dann hier mit aufnehmen werden.

die Enkelgeneration war natürlich auch vertreten

Ein Blick über den Balkon auf das winterliche Eitorf am 24.12.2010

Die Straßen sind glatt - teilweise Blitzeis und es schneit. In Norddeutschland geht laut Nachrichten gar nichts mehr -

Hallo Berlin: es war richtig, von der Bahnfahrt nach Berlin abzusehen; die Züge stehen wegen vereister Oberleitungen.

 

ein Klick und es geht zu den Bildern unserem weihnachtliche Beisammensein.

 

Fast 40 Personen - schon ein großes Fest für unsere kleine Wohngemeinschaft. Als gemütlich und harmonisch wurde dieses Treffen der Angehörigen untereinander von allen umschrieben. Man sieht sich zwar stets bei den wöchentlichen Besuchen und Treffen - aber nie in ein solchen großen Runde. Wichtig war für den einen oder anderen war der Gedankenaustausch über die Entwicklung der doch sehr unterschiedlichen demenziellen Einschränkungen. Die Gemeinschaft, strukturierte Tagesabläufe und vielfältige Beschäftigungsangebote zeigten für jeden nachvollziehbare positive Entwicklungen. Manch ein Angehöriger konnte noch auf die Erfahrungen aus dem Heimaufenthalt zurückgreifen und recht anschauliche die aus seiner Sicht erkennbare positiven Änderungen beschreiben.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:

m.tichter@senioren-wohngemeinschaft-eitorf.de

Stand: 12. Mai 2012
kostenlose KleinanzeigenDienstleistungen Kleinanzeigen