Seniorenwohngemeinschaft

Startseite Zurück Beteiligung eine WG initiieren Ihre Anfrage Impressum          

Startseite
Zurück

 

        

Dieser Hobby- und Freizeitraum im Souterrain hat ca. 35 qm Fläche. In einem großen Schwebetürenschrank lassen sich alle Utensilien für die verschiedensten Freizeitaktivitäten unterbringen.

Klön-Café

Ob ein paar Minuten auf dem Laufband, oder ein wenig Gymnastik - hier sind nicht nur an Schlechtwettertagen alle Beschäftigungsmöglichkeiten denkbar und umsetzbar. Unabhängig von den anderen Räumlichkeiten, lassen sich auch Aktivitäten umsetzen, die schon mal etwas lauter sein können.

Im letzten Bild ein Beispiel, in dem der Raum für eine Feierlichkeit im Familienkreis genutzt werden kann, ohne dass dies sich störend oder gar belästigend für die anderen MieterInnen auswirken würde.

 

Zur Zeit bestehen Überlegungen, ob wir diese Räumlichkeiten generell für ein Senioren-Café öffnen. Wir stellen uns vor, dass einerseits Beschäftigungsangebote genutzt werden können und andererseits auch pflegende Angehörige einen Treffpunkt zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch hier finden könnten. Diese Gruppe könnte vom Raumangebot sicherlich für 10 Personen ein ausreichendes Platzangebot sein. Haben Sie Anregungen und/oder Vorschläge - wir wären dankbar für entsprechende Rückmeldungen.

 

Zwei Türen zum Treppenhaus verhindern, dass sich die übrigen Mitbewohner gestört fühlen könnten.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:

m.tichter@senioren-wohngemeinschaft-eitorf.de

Stand: 12. Mai 2012
kostenlose KleinanzeigenDienstleistungen Kleinanzeigen