Seniorenwohngemeinschaft

Startseite Zurück Beteiligung eine WG initiieren Ihre Anfrage Impressum          

Startseite
Zurück

 

 

Tag der offenen Tür - 6. und 7. Februar 2010 - und bereits begonnen mit der Dekoration für die kommenden tollen Tage.

Zusammen mit zwei ambulanten Pflegediensten, drei Anbietern für Betreuungs- und Pflegeberatungsleistungen konnten sich Interessenten gleichzeitig fachlich versiert über die vielfältigen Möglichkeiten im Rahmen ambulanter Pflege informieren. Die Idee, das SeniorenCafe im Souterrain zu etablieren, wurde allgemein mit vielen Anregungen und Gestaltungsvorschlägen begrüßt.

Insgesamt war der Tag für viele Interessenten und Interessentinnen die Gelegenheit, das Leben innerhalb einer Haus- und Wohngemeinschaft einmal hautnah zu erleben und sich mit den Mieter / Innen sich auch unter vier Augen über ihren Tagesablauf auszutauschen.

Der Gedanke, dass neben dem Heim auch andere Alternativen zur Gestaltung des Lebens im Alter möglich sind, war für viele Besucher hoch interessant - man hat ja schon davon gehört - und von einer gewissen Faszination. Die Diskussionsbeiträge einzelner Besucher waren interessant; zeigten aber auch die Vielfalt der individuellen Ansprüche bis hin zur Motivation von Eigeninitiativen.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:

m.tichter@senioren-wohngemeinschaft-eitorf.de

Stand: 12. Mai 2012
kostenlose KleinanzeigenDienstleistungen Kleinanzeigen