Seniorenwohngemeinschaft

Startseite Zurück Beteiligung eine WG initiieren Ihre Anfrage Impressum          

Startseite
Zurück

 

 

Der Pflegefall

ist die Nagelprobe einer jeden Wohngemeinschaft.

Die Pflege wird vom ambulanten Pflegedienst geleistet, den der zu Pflegende selbst bestimmt hat oder wurde gemeinsam von der Wohngemeinschaft verpflichtet.

Die häufigste Frage ist, wo sind die Grenzen der zu leistenden Pflege?

Die Technik ist für alle denkbaren Pflegefälle im ambulanten Bereich verfügbar - es kommt auf die Leistungsfähigkeit des Pflegedienstes an. Hier zeigt sich möglicherweise eine der effektivsten Stärken - stimmt die Pflege nicht, wird der Pflegedienst gewechselt. Was soll man in einem Heim dagegen machen? In ein anderes ziehen und wird es dort besser sein?
Die Wohngemeinschaft oder der Vermieter wird sich um die Alltagsbetreuung kümmern und organisieren, möglicherweise ehrenamtliche Kräfte mit einbeziehen und sich um den reibungslosen Ablauf innerhalb der WG kümmern.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:

m.tichter@senioren-wohngemeinschaft-eitorf.de

Stand: 12. Mai 2012
kostenlose KleinanzeigenDienstleistungen Kleinanzeigen